Galerie

Die schwierige Aufgabe einen Speicherofen unter dieser Stiege unter zu bringen ist gelungen!

Wunderschöner Speicherofen. Der Speicher links am Ofen hält die Wärme für viele Stunden und verhindert zu viel thermische Erwärmung.

Dieser Speicherofen von Cera mit Betonmantel fügt sich perfekt in das wunderschöne Ambiente ein.

Ganz schlicht und einfach weiß! Die Speicherzeit liegt allerdings bei 7-8 Stunden!

die Herausforderung bei diesem Ofenprojekt war der große Wintergarten mit 1-Scheiben Verglasung.
Ein Heizeinsatz mit großer Scheibe und überwiegend thermischer Erwärmung war in diesem Fall die beste Lösung.

Danke an Gerald für die Umsetzung!

Zuerst ist immer ein leerer Platz und eine passende Idee!

Für diesen Eckkamin war bereits alles sehr gut vorbereitet- sowohl Untergrund als auch der Schornstein. 

Der Winter kann kommen!

Danke an Dennis und Michi!

Ein 3-seitiger Kaminofen mit Keramikplatte rundum und seitlichem Holzfach. Ein Dauerbrenner seit Jahren!

Sehr beliebt sind fertige Kaminöfen von Contura!

Diese Öfen sind an einem Tag aufgestellt, ohne Schmutz und Staub!
Mit einem Speichermodul obenauf liefern sie angenehme Strahlungswärme.

Kaminofen mit grauen Betonplatten:
Unter diesem Ofen wurde eine Glasplatte in den Boden bündig eingearbeitet.

Kaminofen mit weißen Betonplatten:

So sah es vorher aus: ein sehr gut gebauter Grundofen der aber platztechnisch und optisch für die Auftraggeber inakzeptabel war.

Wir haben den Schornstein als Rückwand erweitert und eine praktische seitliche Holznische eingebaut.

Eine dunkle Tapete lässt die weißen Steinplatten und das Feuer des Kaminofens leuchten!

Danke an Michi und Dennis für die Umsetzung!

Ein voll verkachelter Stilofen mit Speicher obenauf passt super schön zum Ambiente des Hauses.

Eckkamin mit gerundeten Kanten

Die weichen gerundeten Kanten und der gekörnte Putz machen diesen Ofen einzigartig.
 
Er passt gut zu Holzoptiken und gemütlichem Landhausstil. Ganz einfach aber genial!

Danke an Michi und Dennis!

eckiger Speicherofen

Dieser wunderschöne Eckkamin ist mit einem Speichermodul neben dem Feuerraum ausgestattet. Das verhindert unnötige heiße Luft, ist effizient und bringt angenehme Strahlungswärme. Ein DANKE an Gerald Ecker!

Kaminofen ovale Grundform

Dieser wunderschöne mocca-braune Speicherofen hat obenauf einen Speicher.
Das gibt Strahlungswärme für ca. 6-8 Stunden!